1

Hospiz Kafarnaum

Ein Hospiz ist ein Ort, an dem schwerstkranke Menschen in der letzten Phase ihres Lebens noch einmal ankommen dürfen. Sterben in Würde – das ist in vielen Fällen nur möglich in einer Umgebung, in der die körperliche Betreuung und seelische Begleitung der besonderen, individuellen Situation der Betroffenen angepasst werden kann. Angehörige und enge Vertraute finden in einem Hospiz einen Ort, an dem sie loslassen und zulassen können. Sie können die Fürsorge und Sorge um ihre Lieben teilen, weil sie einen Teil abgeben können – in gute Hände.

Das Hospiz Kafarnaum im Krankenhaus Ebersteinburg gehört seit Anfang des Jahres 2013 zum Klinikum Mittelbaden. An diesem Ort der Ruhe werden die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Gäste in den Mittelpunkt des Handelns gestellt. Ein eingespieltes Pflegeteam und ehrenamtliche Helfer arbeiten gemeinsam, Hand in Hand. Menschlichkeit und Nähe sind ihnen genauso wichtig wie kompetente Medizin und Pflege.

 
 
 Informationsmaterial
 
 
Hospiz Karfarnaum