Klinikum Mittelbaden

Pflanzaktion der 5c in der Hub

Am vergangenen Montag bekamen die Bewohner und Mitarbeiter des Pflegeheims Hub Besuch von der Klasse 5C des Windeck-Gymnasiums in Bühl.

Heimleiterin Lilian Heck begrüßte die Schüler und deren Klassenlehrer Heike Busch und Jens Brabec herzlich. Die Kinder hatten eine Vielzahl an Blumen und Pflanzen mitgebracht, welche von der Klasse mit Unterstützung der ‚Blumenfee‘ aus Ottersweier, Ellen Bandurski, finanziert worden war.

Außerdem hatten sie selbstgebastelte Dekorationen dabei. Damit bepflanzten und schmückten sie ein Beet in der Hub. Die anwesenden Hub-Bewohner beobachteten die Aktionen der Schüler und freuen sich nun über den neu bepflanzten Innenhof des Weinbrennerhauses. Ein rundum gelungener Tag für die Klasse, die beim Bepflanzen der Beete mit viel Interesse und Freude dabei waren. An der Bepflanzung werden sich die Bewohner, Mitarbeiter und Besucher noch lange erfreuen.

(Foto: Melanie Grbavac – Schüler der Klasse 5 des Windeck-Gymnasiums bepflanzen und schmücken ein Beet in der Hub)