Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesundheitsforumvortrag, Darmgesundheit fördern – Darmkrebsrisiko verringern?“

25. Mai 2023 von 18:00 - 20:00

Darmgesundheit fördern – Darmkrebsrisiko verringern?“

 

Wie kann ich mein Darmkrebsrisiko senken? „Das  ist eine Frage, die uns immer wieder nicht nur in der Darmkrebsforschung beschäftigt“, erklärt Dr. Cornelia Segendorf, Koordinatorin und zertifizierte Darmchirurgin des Darmkrebszentrums KMB Baden-Baden-Balg. Am Donnerstag, 25. Mai, hält sie dort einen Vortrag zum Thema „Darmgesundheit fördern – Darmkrebsrisiko verringern?“. In Deutschland wird die Diagnose Darmkrebs zunehmend bei jüngeren Menschen gestellt. Bestimmte Lebensweisen fördern eine Darmkrebserkrankung. „Wir haben unsere Darmgesundheit selbst in der Hand haben und können aktiv für sie sorgen“, ist Dr. Segendorf überzeugt. Was jeder Einzelne für sich tun kann, damit das Risiko sinkt, an Darmkrebs zu erkranken, darauf geht die Medizinerin in ihrem Vortrag ein. Zudem spricht sie darüber, welche Therapie die beste ist, wenn die Diagnose Darmkrebs doch einmal gestellt wird. Nicht nur die Mikrobiomforschung oder Ernährungstherapie sind ihr zufolge allein ausschlaggebend, wenn es darum geht, auf lange Sicht einen gesunden Darm zu erlangen.

Der Vortrag findet im Rahmen des Gesundheitsforums am Donnerstag, 25. Mai, ab 18 Uhr im Hörsaal im Erdgeschoss der Klinik Baden-Baden-Balg statt. Der Eintritt ist kostenlos.

 

Details

Datum:
25. Mai 2023
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Klinik Balg
Balger Str. 50
Baden-Baden, Baden-Württemberg 76532 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden