Darmkrebs-Zentrum in Baden-Baden-Balg erfolgreich rezertifiziert

Darmkrebszentrum Baden-Baden-Balg rezertifiziert, Team

In Deutschland machen die Patienten mit Darmkrebs etwa ein Drittel aller Krebserkrankungen aus. Rund 70.000 Neuerkrankungen werden jedes Jahr verzeichnet.

Das Darmkrebszentrum bündelt die beteiligten medizinischen Disziplinen mit dem Ziel, eine Versorgung auf dem neuesten Stand des medizinischen Wissens zu garantieren. Unter diesem Aspekt wurde das Darmkrebszentrum in Baden-Baden-Balg des Klinikums Mittelbaden am 6. und 7. Oktober erneut erfolgreich rezertifiziert.

Das Fachexpertenteam der Deutschen Krebsgesellschaft konnte sich vor Ort von der sehr guten etablierten Struktur dieses Krebszentrums überzeugen und hat alle Einrichtungen, die an der Therapie von Darmkrebs im KMB beteiligt sind besucht. Es wurden keine Abweichungen festgestellt.

Es wurde der positive Spirit dieses Zentrums gelobt und die hohe fachliche Leistung bei langjähriger Zentrumserfahrung. Trotz der schwierigen Jahre in der COVID-Pandemie konnte das Darmkrebszentrum Baden-Baden eine sehr gute onkologisch-chirurgische Behandlungsstruktur der Patienten aufrechterhalten und damit zeigen, dass die Krebspatienten in der Region auch in Krisenzeiten sehr gut versorgt sind.