Ortstermin von Abgeordneten im Klinikum Mittelbaden in Balg

Das Bild zeigt die Vorsitzenden des Aufsichtsrats und Abgeordnete des Landtags Baden-Württemberg.

Mitglieder des Landtags besuchten kürzlich das Klinikum Mittelbaden in Balg und machten sich vor Ort ein Bild von abgeschlossenen und laufenden Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Klinikleitung und Aufsichtsratsvorsitzenden schilderten die momentane Lage und weitere anstehende Planungen.

Im Beisein der Geschäftsführer der Klinikum Mittelbaden gGmbH Daniel Herke und Dr. Thomas Iber machten sich Mitglieder des Landtags und die beiden Aufsichtsratsvorsitzenden Dietmar Späth und Prof. Dr. Christian Dutsch kürzlich in der Klinik Balg ein Bild von abgeschlossenen, laufenden und in Planung befindlichen Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen.

„Wir waren sehr froh über den gemeinsamen Termin und Austausch vor Ort. Wir hatten so die Möglichkeit, den politischen Vetreterinnen und Vertretretern im laufenden Betrieb einen Einblick zu geben über bereits realisierte Sanierungen, konnten weitere Planungen und die damit einhergehenden Herausforderungen erläutern“, erklärte Daniel Herke im Anschluss an das Treffen.

Als Mitglieder des Landtags von Baden-Württemberg waren vertreten Cornelia von Loga, Hans-Peter Behrens, Thomas Hentschel, Dr. Alexander Becker und Jonas Weber.

Im Zuge der Begehung besuchten die Gäste die bereits abgeschlossene Modernisierung der Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte (AEMP), ein wichtiger Bereich für die Aufbereitung von OP Material und Besteck, und das Mutter-Kind-Zentrum.

Auch zu den gesetzlich geforderten und noch umzusetzenden Maßnahmen zum Brandschutz und Betriebssicherheit konnten sich die politisch Verantwortlichen vor Ort ein Bild machen.

P.v.l.n.r.: MdL Jonas Weber, Landrat Prof. Dr. Christian Dusch, Oberbürgermeister Dietmar Späth, Hardy Hückinghaus, MdL Cornelia von Loga

Text: P. Geiger; Bild: D. Herke