Ärztinnen und Ärzte des Klinikums Mittelbaden beteiligen sich an Streik

Hinweiszu Presse News

Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hat für Dienstag, 9. Mai 2023, zu einem weiteren bundesweiten Warnstreik aufgerufen. Die zentrale Kundgebung findet in Frankfurt am Main statt.

Auch die Ärztinnen und Ärzte des Klinikums Mittelbaden beteiligen sich an diesem Streik. Weitere Berufsgruppen sind von den Streikmaßnahmen nicht betroffen. Allerdings wird der Streik alle drei Klinikstandorte – Balg, Rastatt und Bühl  – umfassen. Der Streik führt zu massiven Einschränkungen. Es werden nur Notfalleingriffe und dringliche Operationen durchgeführt, elektive Eingriffe finden nicht statt. Die Patienten müssen sich auf längere Wartezeiten einstellen, die Notfallversorgung ist aber jederzeit sichergestellt.