Dr. Markus Kratz zählt 2022 zu den Top-Medizinern Deutschlands

In der aktuellen FOCUS Ausgabe GESUNDHEIT Ärzteliste 2022 erhält Chefarzt Dr. Markus Kratz die Auszeichnung „Top-Mediziner 2022“ für ganz Deutschland für den Bereich Asthma Bronchiale.
Dr. Markus Kratz leitet die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Klinikum Mittelbaden Baden-Baden Balg. Er ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologe und Pädiatrischer Pneumologe.

Im Magazin FOCUS GESUNDHEIT werden die führenden Mediziner in Deutschland aufgeführt. Wichtigste Bewertungsgrundlage bildet dafür das Urteil der Fachkollegen und der Patienten. In mehrstündigen Interviews gaben die Mediziner Auskunft über ihre Kollegen. Im Zentrum stehen die Fragen, von wem sie sich selbst behandeln lassen würden, wohin sie ihre Patienten schicken und welcher Kollege in seinem Fachgebiet sehr gute Arbeit leistet.
Zusätzlich werden Fachveröffentlichungen, wissenschaftliche Aktivitäten der Ärzte und Patientenerfahrungen recherchiert, Einschätzungen von Selbsthilfegruppen eingeholt sowie die wichtigsten Foren und Arztbewertungsportale ausgewertet. Nur Ärzte mit besonders vielen Empfehlungen sind im FOCUS aufgeführt.
Dies ist eine besondere Auszeichnung für den Mediziner des Klinikums Mittelbaden und unterstreicht den sehr hohen medizinischen Standard des Fachbereichs.

Heike Ullrich-Bunge, Kaufmännische Leitung des Klinikums Mittelbaden Baden-Baden Bühl, bei der Übergabe der Focus-Urkunde an Dr. Markus Kratz, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. (Foto: Christine Strecker)