Es wurde getanzt und geschunkelt

Bei schönstem Wetter fand am 21. Juli ein Sommerfest für die Bewohner des Pflegeheims Schafberg in Lichtental statt.

Um 11 Uhr startete das Fest mit tatkräftiger Unterstützung der Klasse der Gesundheits- und Krankenpflegehilfe 2021/2022, die sich aus 18 Auszubildenden und ihrer Lehrerin Doris Karcher zusammensetzt. Für die gute Stimmung sorgte der Musiker Rolf Kohler. Zu seiner Musik wurde geschunkelt und gesungen und viele Bewohner tanzten auch begeistert mit.

Außerdem wurden die Bewohner mit kulinarischen Leckereien verwöhnt. Der Küchenchef des Klinikums Mittelbaden, Ralf Seibert, lieferte für das Fest Putensteaks, Bratwürste, Frikadellen, Salatteller und Pommes, was großen Anklang fanden. Dazu gab es Bier vom Fass, sowie vom Weingut Knapp zur Verfügung gestellten Rotwein, Weißwein und Rosé. Danach wurden noch erfrischende Wassermelonen angeboten.

Am Nachmittag konnten die Bewohner das Fest, das gegen 16.15 Uhr endete, mit Kaffee, Eiskaffee und Obstkuchen ausklingen lassen. Die Stimmung war ausgelassen und sorgte bei allen mitfeiernden Bewohnern für großes Vergnügen. „Wir hatten ein großartiges Sommerfest. Es hat allen sehr gut gefallen und wird nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt“, fasste Marion Gärtner, Kaufmännische Leitung des Pflegeheims Schafberg zusammen.

(Foto: Marion Gärtner/KMB – Die Bewohner des Pflegeheims Schafberg freuten sich über ein gelungenes Sommerfest)