Feiertagsbabies an Weihnachten sorgen für Freude nicht nur bei den Eltern

Klinikum Mittelbaden Balg | 27.12.2023

Feiertagsbabies an Weihnachten sorgen für Freude nicht nur bei den Eltern

Ganz eilig hatten es am frühen Weihnachtsmorgen gleich vier Babys auf die Welt zu kommen.

Nele heißt das erste Baby, das dieses Jahr an Heiligabend in der Balger Klinik das Licht der Welt erblickte. Geboren wurde das kleine Mädchen am 24. Dezember bereits um 04:12h Uhr. Sie ist das schönste Weihnachtsgeschenk für die freude-strahlenden Eltern Janina und Kai Amann aus Hügelsheim. Sie wog bei Ihrer Geburt 3270gr und ist 49cm groß.

Familie Schmitt aus Bühl durfte mit David Leon ihr drittes Kind begrüßen.Auch Familie Felous aus Rastatt freut sich über die Geburt ihres ersten Kindes, dem kleinen Amar Abdallah. Familie Okcu aus Hagenbach freut sich mit Ali Aslan Ihr zweites Kind am Weihnachtsmorgen in die Arme zu schließen.

„Wir freuen uns selbst immer schon auf die Feiertagsbabys, heißt es vonseiten des Teams des Geburtszentrums. „Das sind immer ganz besondere Geburten – auch für uns.“

Die Hebammen, Ärzte und Pflegekräfte sind natürlich auch an den Feiertagen wie gewohnt zur Stelle und freuen sich über jedes Kind, das im Kreißsaal Baden-Baden geboren wird.

Foto: Mama Janina mit Nele und Papa Kai Amann
Fotocredit: Klinikum Mittelbaden