Das erste Baby im neuen Jahr heißt Zara

Das erste Baby im neuen Jahr heisst Zara

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, sagte schon der Schriftsteller Hermann Hesse. Das Team des Geburtszentrums des Klinikums Mittelbaden musste lange auf das erste Baby im Jahr 2023 warten. Am Neujahrstag selbst wollte kein Baby zur Welt kommen – nach drei Geburten am Silvestertag. Am 2. Januar hatte das Team der Geburtsklinik allerdings einiges zu tun: Um 0:46 Uhr wurde Zara im Balger Kreißsaal geboren. Sie war bei der Geburt 51 Zentimeter groß und wog 3200 Gramm. Über die Geburt freut sich auch das Team der Geburtsklinik und gratulierte den Eltern, Maham Asghar und Muhammad Usmen Arshad aus Rastatt, herzlich. Um 9 Uhr waren am zweiten Tag des neuen Jahres bereits vier Kinder geboren.

Im vergangenen Jahr gab es in Balg 1946 Geburten, darunter 28 Zwillingsgeburten. Insgesamt kamen 1974 Kinder zur Welt.  Der geburtenstärkste Monat war der Juli – mit 181 Geburten.

Foto: Dr. Iva Kießling und Hebamme Laura Böhlert mit den glücklichen Eltern Maham Asghar und Muhammad Usmen Arshad mit Baby Zara.