Freude über Heiligabendbabys im KMB

Heiligabendbaby im KMB mit Team

Mira Magdalena heißt das erste Baby, das dieses Jahr an Heiligabend in der Balger Klinik das Licht der Welt erblickte. Geboren wurde das kleine Mädchen am 24. Dezember bereits um 6:21 Uhr. Sie ist das schönste Weihnachtsgeschenk für die freudestrahlenden Eltern Simone und Max Möll aus Baden-Baden.  Sie wog bei Ihrer Geburt 3500g und ist 50cm groß.
Ihre älteren Geschwister Carla  und  Oscar konnten es kaum erwarten, dass sie endlich Verstärkung bekommen. Es war auch für die Oma ein besonderes Geschenk, da sie selbst Hebamme ist und die werdenden Eltern zusammen mit Hebamme Susanne Baus und Dr. Raisa Creciun begleiten durfte.
Das Team des Geburtszentrums durften noch zwei weitere „Christkinder“  am Heiligen Abend begrüßen. Um 15:47 Uhr kam Heidi zur Welt, sie wog bei der Geburt  2690g. Heidi ist das Kind von Katrin Wörner und Nico Finkbeiner, die in Forbach leben. Auch Daniel kam an Heiligabend um 17:25 Uhr mit 3180g zur Welt. Über dieses „Christkind“ freuen sich die Eltern Aliya  und Andreas Dilger, die in Hügelsheim zu Hause sind.

„Wir freuen uns selbst immer schon auf die Weihnachtsbabys“, heißt es vonseiten des Teams des Geburtszentrums. „Das sind immer ganz besondere Geburten – auch für uns.“ Die Hebammen, Ärzte und Pflegekräfte waren  natürlich auch an den Feiertagen wie gewohnt zur Stelle.

Foto:  Max und Simone Möll mit Mira Magdalena sowie Hebamme Susanne Baus, die glückliche Oma Susanne Zaich sowie Dr. Raisa Creciun (von links).