Klinikum Mittelbaden

Spende für Pflegeheim Schafberg

Die Ehrenamtsgruppe „Schäfchenwerkstatt“ vom Klinikum Mittelbaden Schafberg in Lichtental, vertreten durch Stefanie Falk, hat dem Pflegeheim eine Küchenmaschine gespendet.

Die Anschaffung der Küchenmaschine war aus den Erlösen von Bastelarbeiten der „Schäfchenwerkstatt“ ermöglicht worden. Diese basteln, werken, malen und gestalten mit den Bewohnern des Schafbergs. Dabei entstehen schöne Deko-Artikel, mit welchen die Bewohner ihre Zimmer dekorieren oder sie verschenken die Artikel an Freunde und Verwandte. Darüber hinaus können die Deko-Artikel im Schafberg auch käuflich erworben werden.

Die Küchenmaschine wird von den Betreuungskräften genutzt, um „Wunschmenüs“ der Bewohner wahr werden zu lassen. Außerdem können sie den Bewohnern dadurch auch noch zusätzlich zwischendurch eine Kleinigkeit als Überraschung zu den Speisen servieren: Bei den aktuellen Temperaturen freuen sich die Bewohner besonders über leckeres, selbstgemachtes Eis.

(Foto: Tanja Nodewald / KMB Schafberg – Die Ehrenamtsgruppe vom Schafberg mit der neuen Küchenmaschine (v.li.n.re.) Stefanie Falk, Edith Sammüller, Angelika Hirth)