Theresienheim startet musikalisch in den Mai

Der Musikverein Lichtenthal und der Sänger Elmar Hohmann sind gern gesehene Gäste im Theresienheim in Lichtental. Die bekannte Volksweise „Der Mai ist gekommen“ durfte nicht fehlen beim Vormittagsständchen, das das Blasmusikorchester des Musikvereins am 1. Mai in der Pflegeeinrichtung des Klinikums Mittelbaden gab. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich noch über einige weitere heitere Melodien. Einige Tage später setzte Elmar Hohmann seine lockere Reihe der Freiluftkonzerte fort. Seit Beginn der Corona-Pandemie hat sich die Idee der kleinen Open-Air-Veranstaltungen etabliert.  Vom Hof und den Balkonen aus genossen die Bewohnerinnen bekannte Schlager. Sie schwelgten sichtlich in Erinnerungen. Bei einem Eis und schönem Wetter stimmten viele der Zuhörerinnen und Zuhörer in den Gesang mit ein. Nach der dritten Zugabe und seinem Versprechen, ein weiteres Konzert zu geben, verabschiedete sich Elmar Hohmann mit dem Schlager „Junge, komm bald wieder“. „Wir freuen uns jetzt schon darauf“, sagt Heimleiterin Sabine Raabe. „Beide Konzerte waren ein tolles Erlebnis, und wir finden es einfach schön, dass der Musikverein und Herr Hohmann uns immer wieder besuchen. Das ist für unsere Bewohnerinnen und Bewohner immer etwas Besonderes.“