Verabschiedung von Dr. Volker Mickley

Am Mittwoch wurde Dr. Volker Mickley, Leitender Arzt der Gefäßchirurgie des Klinikums Mittelbaden Rastatt, feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Sein Studium der Humanmedizin in Marburg und Münster schloss er 1984 ab, 1988 seine Promotionsarbeit. 1984 startete er seine klinische Tätigkeit als Assistenzarzt in der Unfallchirurgischen und später der Allgemeinchirurgischen Abteilung im Kreiskrankenhaus in Lemgo. Von 1990 bis 1995 arbeitete er als Assistenzarzt in der Abteilung für Thorax- und Gefäßchirurgie in der Chirurgischen Universitätsklinik Ulm, von 1995 bis 1997 dann als Oberarzt. 1991 erwarb er die Facharztanerkennung für Chirurgie und 1994 die Anerkennung als Arzt für Gefäßchirurgie. Danach wurde Dr. Mickley zum Leitenden Oberarzt des Schwerpunktes Gefäßchirurgie am Zentrum für Chirurgie der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main berufen. Sein Eintritt als Leitender Arzt des Fachbereichs Gefäßchirurgie der Chirurgischen Klink in der damaligen Stadtklinik Baden-Baden erfolgte im November 1999. Seit dem 1. April 2006 hat Dr. Mickley die Leitung der Gefäßchirurgie in Rastatt inne.

Besonderen Wert hat er bei seiner Arbeit immer auf die Stärkung der interdisziplinären Zusammenarbeit gelegt in dem Wissen, dass nur sie eine Weiterentwicklung der Gefäßmedizin zum Wohl der Patienten und Patientinnen ermöglicht. So ist es ihm gelungen, in den vergangenen Jahren aktuelle und innovative Therapieverfahren für die Gefäßmedizin am Klinikum Mittelbaden zu etablieren.

(von links nach rechts): Dr. Ralph Wetzel, Dr. Andreas Eichenauer, Dr. Volker Mickley und PD Dr. Thomas Iber. (Foto: KMB, Karin Neidenbach)