Virtueller Gang durch die neuen Kreißsäle

Seit der dritten Oktoberwoche dieses Jahres sind die neuen Kreißsäle in der Klinik Baden-Baden Balg in Betrieb. Wer einen Blick in die umgebauten und renovierten Räume werfen möchte kann dies ab sofort per Mausklick tun. Das Klinikum Mittelbaden lädt Interessierte zu einem virtuellen Rundgang durch die neuen Kreißsäle ein. Derselbe ist unter www.klinikum-mittelbaden.de sowohl auf der Startseite als auch auf den Internetseiten von Geburtszentrum und Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe eingestellt. Die virtuellen Besucher gelangen vom Eingangs- und Wartebereich des Geburtszentrums in die Kreißsäle, den Multifunktionsraum sowie den Sectio-Operationssaal und können einen Blick auf das Kreißsaalbett, die Geburtswanne oder den Gebärstuhl werfen. Die alten Kreißsäle in der Baden-Badener Klinik Balg stammten noch aus dem Jahr 1977, dem Eröffnungsjahr der damaligen Stadtklinik, und waren letztmalig 1999 renoviert worden. Nach knapp einjähriger Umbauphase hatte das Klinikum Mittelbaden am 19. September zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Die Besichtigung der Kreißsäle war coronabedingt nur nach digitaler Voranmeldung möglich und kurz nach Freischaltung bereits ausgebucht gewesen. Mit dem Angebot eines virtuellen Rundgangs freut sich das Klinikum Mittelbaden nun allen Interessierten unabhängig von Corona einen Einblick in die neuen Kreißsäle der Balger Klinik zu ermöglichen.

(Foto: Fotostudio Fritz – Eingang Kreißsäle)