Zentrum für Hämatologische Neoplasien erfolgreich überprüft

Das Zentrum für Hämatologische Neoplasien am Klinikstandort Balg wurde einem erstem Überwachungsaudit unterzogen.

Das noch recht neue Zentrum des Klinikums Mittelbaden unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Kai Neben war erstmalig im November 2020 durch ein Expertenteam zwei Tage lang auf Herz und Nieren geprüft worden und hatte von OnkoZert (Zertifizierungssystem im Auftrag der Deutschen Krebsgesellschaft) bestätigt bekommen, dass alle erforderlichen Anforderungen für die Zertifikatserteilung erfüllt sind.

Am 8. Oktober 2021 machte sich Auditor Dr. Justin Hasenkamp aus der Universitätsklinik Göttingen ein Bild von den professionellen Strukturen und visitierte bei dieser Gelegenheit auch das MVZ Onkologie in Bühl sowie die onkologische Station 2F in Baden-Baden Balg.